Wer schon mal eine Hochzeit vorbereitet hat, der weiß: Organisation ist das A und O!

Auch wenn am großen Tag – dem Hochzeitstag – im allerbesten Fall absolut gar nichts mehr von Planung, Vorbereitungsstress und Kopfzerbrechen im Vorfeld zu spüren ist, ohne all das kommt wohl niemand aus! Es gibt tausend Dinge, die im Vorfeld bedacht und erledigt werden müssen. Das reicht vom Brautstrauß bis hin zur Candy-Bar auf der Party…

… bei einer Hochzeit gibt es nichts, was nicht geplant werden muss (außer den Freudentränen!)…

Listen sind unverzichtbar

In der Vorbereitungszeit einer Hochzeit gibt es ein absolutes Muss: Listen.

To-Do-Listen, Einkaufslisten, Gästelisten, SOS-Telefonnummernlisten – wir können sie gar nicht alle aufzählen!

Wer es mal ohne versucht hat, der weiß, dass die Organisation des schönsten Tages schnell zum absoluten Chaos wird. Listen sind nicht nur Gedächtnisstützen, sie geben tatsächlich auch emotionalen Halt. Denn wer schwarz auf weiß sieht, was noch zu tun ist, der hat auch das Gefühl, in jedem Moment Herr (oder Frau) über die Lage zu sein.

 

Notfallkörbchen für das Gäste-WC

Heute haben wir ein Liste für euch, an die ihr vielleicht noch gar nicht gedacht habt. Aber wir versprechen: Für eure Hochzeitsgäste ist sie goldwert!

Rauschende Hochzeitsfeste dauern oft den ganzen Tag. Da bekommt der ein oder andere schon mal Schweißausbrüche vom Tanzen, oder gar Blasen an den Füßen. Zerzauste Haare oder Sodbrennen vom Wein, eine geplatzte Naht… kleine Notfälle sind bei guten Partys vorprgrammiert! Aber kein Problem – denn mit einem Notfallkörbchen im Toilettenraum sind eure Gäste bestens versorgt und können sich ungeniert frisch machen.

Wir haben euch eine Liste mit den wichtigsten Bestandteilen eines Notfallkörbchens für Männlein und Weiblein zusammengestellt. Sie steht zum kostenlosen Download bereit und wird euch eine Menge Kopfzerbrechen ersparen!

Zusammenstellung des Notfallkörbchens

Für die Zusammenstellung des Erste-Hilfe-Sets für die Hochzeitsgäste braucht ihr:

  • ein kleines Körbchen oder Holzkistchen. Am besten sollte das dekorativ hübsch und zum Thema eurer Hochzeit passend sein. Eine Größe von ca. 30 x 20 cm ist ideal, um alles unterzubringen.
  • jeweils verschiedene Dinge für Mann und Frau > siehe CHECKLISTE: Notfallkörbchen Checkliste
  • ein kleiner Hinweis für eure Gäste ist außerdem sehr aufmerksam und schenkt ein gutes Gefühl beim Benutzen der Dinge! Auch hierfür haben wir euch eine kostenlose DRUCKVORLAGE angefertigt: Notfallkörbchen Hinweis
  • in einem passenden Bilderrahmen neben dem Körbchen sieht der Hinweis absolut schick und stilvoll aus!


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Hochzeit. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Eine Idee zu “Checkliste: Das Notfallkörbchen für Hochzeitsgäste

  1. Sunny sagt:

    Super Idee 🙂
    Nur auf der Checkliste ist ein Schreibfehler auf beiden Seiten…
    Kaumgummis gibts glaube icht

Kommentare sind geschlossen.