Hochzeit DIY

Wir kennen sie alle nur zu gut: Volle Terminkalender! Heutzutage wird schon Monate voraus geplant, Besprechungen, Termine, Dates, Urlaub – alles wird akribisch auf bestimmte Tage gelegt, sortiert und gemanaged. Was fix ist, das ist meistens wirklich fix. Denn wenn man einmal am Konstrukt rüttelt, dann passt danach vorne und hinten nichts mehr… die Termine sind einfach nicht mehr unterzukriegen…

Bei der Organisation einer Hochzeit ist es deswegen umso wichtiger, den Termin so früh wie möglich bekannt zu geben. Nur so können unsere Gäste langfristig planen und diesen Tag im Kalender für alle anderen Anfragen sperren.

Schon vor der offiziellen EInladung: Save the date!

Wenn geliebte Menschen am wichtigsten Tag nicht dabei sein können, dann macht das traurig. Natürlich kann das immer passieren – aber wir tun alles, um es zu vermeiden! Mit unseren „Save the date“-Kärtchen klappt das kinderleicht.

Warum nicht gleich die Einladung schicken? Oft taucht einfach das folgende Problem auf: Der Termin steht zwar, aber die Einladung ist noch nicht fertig! Vielleicht deshalb, weil noch nicht alle Einzelheiten zur Feier bekannt sind, weil noch keine Zusage vom Gasthof kam, weil das Layout der Einladung eben Zeit braucht…. Unzählige Faktoren sind da im Spiel. Aber macht nichts!

Wir schicken einfach schon mal einen „Save the date“-Hinweis los! Und wie ihr den einfach und schön selbst gestalten könnt, das zeigen wir euch hier!

Dieses Material wird benötigt:

So wird’s gemacht

  1. Zunächst wird mit dem Motivstanzer aus Kraftkarton/Pappe ein Kreis ausgestanzt.
  2. Der Kreis wird mit eurem Hochzeitsstempel bedruckt und erstmal beiseitegelegt.
  3. Die Druckvorlage ausdrucken und ausschneiden.
  4. Für den Mini-Briefumschlag: Mithilfe der ausgeschnittenen Vorlage die Form auf Kraftpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Falten und mit dem Klebestift zusammenkleben.
  5. Mit dem Herz-Motivstanzer aus pinkem Karton ein Herz herauslösen, auf den Briefumschlag kleben und erstmal beiseitelegen.
  6. Die ausgeschnittene Druckvorlage „save the date“ mittig auf den DinA6-Karton aufkleben.
  7. Den Minibriefumschlag mittig aufkleben.
  8. Die Ecken der Karte können jetzt noch mit dem Herz-Motivstanzer gestaltet werden.
  9. Den bestempelten Kreis in den Umschlag stecken und zukleben. Fertig!

 

 

Schreibe einen Kommentar