Huuuh-huuuuh – die Eulen kommen!

Hipster-Brille, Schnauzer und coole Krawatten… unser Eulen-Adventskalender zum Selberbefüllen ist genau das Richtige für hippe Menschen, die gerne Spaß haben! Ob jung oder alt, die süßen Eulen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht!

Hippe Accessoires für coole Eulen

24 Tüten im Eulen-Look zum Selberbasteln – und das Tolle daran: Hier darf man sich so richtig austoben! Weil unser Bastelset zwei große Bögen bunter Aufkleber beinhaltet, kann hier wild drauflos verziert werden. Vom Moustache über die edle Fliege bis zu den winterlichen Handschuhe und Mützen im lustigen Design ist alles dabei. Wie du deine Eulen “anziehst”, entscheidest du selbst!

 

Nach Lust und Laune befüllbar

Unser Eulen Adventskalender beinhaltet 24 Tüten aus braunem Kraftpapier, bunt bedruckte Pappbögen, selbstklebende Sticker sowie 24 kleine Wäscheklammern aus Holz. Was am Ende im Adventskalender landet, kann ganz individuell auf denjenigen abgestimmt werden, der die Eulen am Ende neben dem Bett stehen hat! Die Tüten sind geräumig und vom Matchboxauto bis zur Kaffeetasse findet hier so einiges Platz!

So wird der Eulen-Adventskalender gebastelt

  1. Verschafft euch einen Überblick über das Material. Eine übersichtliche Anleitung liegt übrigens auch bei!
  2. Schneidet die bunten Körper mit einer Schere aus, es sind natürlich 24 Stück.
  3. Nehmt eine Tüte zur Hand und legt sie so auf den Tisch, dass der Boden zu euch zeigt.
  4. Faltet am oberen Rand der Tüte beide Ecken nach unten, sodass eine Spitze entsteht. Faltet diese dann nach unten.
  5. Faltet den Boden der Tüte nach hinten.
  6. Klebt nun den Körper auf den unteren Teil der Tüte.
  7. Zwei Augen – und schon kann die Eule gucken!
  8. Jetzt darf verziert werden: Mit den Sticker-Bögen könnt ihr euch so richtig austoben!
  9. Dann wird die Tüte gefüllt! Anschließend verschließt ihr sie einfach und sicher mithilfe der mitgelieferten Klebepunkte.
  10. Pro Tüte wird dann noch eine kleine Wäscheklammer aus Holz angesteckt – fertig!

 

 

Eine Idee zu “Huuuh-huuuuh – die Eulen kommen!

  1. Stephie sagt:

    Die sind soooo süß!!! Ich habe viert Stück bestellt, denn unser Sohn ist im August auf die Welt gekommen. Er bekommt einen, gefüllt mit Fotos seines bisherigen Lebens und einen Fotoalbum, an weihnachten ist es voll, der Papa darf stellvertretend die Tüten öffnen. Die Großeltern bekommen das selbe, quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Und eine liebe Alleinerziehende Mama bekommt auch einen, gefüllt mit Kleinigkeiten die ihr gut tun..Energieriegel, Handcreme u so…
    Und da die Kalender so einfach zu basteln sind, kann ich sie Stück für Stück in den Schlafphasen meines Babys basteln. Einfach toll!!! Vielen Dank. Ich freu mich schon auf die neugierigen Augen meines Babys wenn erbe November alle bunten Eulen im Zimmer stehen….

Schreibe einen Kommentar